Marin Marais

0
TickIt!
Geboren 31.05.1656 in Paris, France
Gestorben 15.08.1728 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marin Marais

Biografie

Marin Marais war französischer Gambist und Komponist. Marais wurde als Sohn des Schuhmachers Vincent Marais in bescheidenen Verhältnissen geboren. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er 1666 Chorknabe in St. Germain-l'Auxerrois, wo sein Onkel Louis Marais Kaplan war. Die Kapelle dieser Kirche wurde von François Couperin geleitet. Zu Marais Mitschülern zählten Michel Richard de Lalande und Jean-Francois Lalouette. Der Letztgenannte war etwas älter als Marais und half diesem später, als Musiker in den Dienst des Hofes Ludwigs XIV. zu treten. Wahrscheinlich hat Marais schon als Chorschüler das Spiel auf der Viola da gamba erlernt, denn als er 1672 wegen seines Stimmbruchs den Chor verlassen musste,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marin Marais





Songtexte von Marin Marais

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marin Marais freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marin Marais

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Marin Marais anzeigen

Weitere Links zu Marin Marais


» Fanpage vorschlagen