François Couperin

0
TickIt!
Geboren 10.11.1668 in Paris, France
Geburtsname Gervais-François Couperin
Gestorben 11.09.1733 in Paris, France
Alternative Namen François Couperin "le grand"
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von François Couperin

Biografie

François Couperin, auch „Le Grand“ genannt, war ein französischer Organist und Komponist. Er gilt als der bedeutendste Vertreter der französischen Organisten-, Cembalisten- und Komponistenfamilie Couperin und war als Hofkomponist Ludwigs XIV. die wichtigste musikalische Persönlichkeit in Frankreich zwischen Lully und Rameau. Den ersten Musikunterricht erhielt François Couperin von seinem Vater Charles und seinem gleichnamigen Onkel François. Dabei lernte er auch das Werk seines anderen Onkels Louis Couperin kennen. Von 1685 bis 1723 war er - wie die meisten Mitglieder seiner Familie - Organist an der Kirche Saint-Gervais in Paris. Nach dem frühen Tod seiner Brüder Louis und Charles war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von François Couperin





Songtexte von François Couperin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu François Couperin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu François Couperin

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu François Couperin anzeigen

Weitere Links zu François Couperin


» Fanpage vorschlagen