Mariano Mores

0
TickIt!
Geboren 1922
Hauptgenre Vokalmusik
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mariano Mores

Biografie

Mariano Alberto Martínez, bekannt als "Mariano Mores", war ein argentinischer Tangokomponist und Pianist. Mariano Martínez wurde 1918 im San Telmo, einem Stadtteil von Buenos Aires Argentinien geboren. Schon als Kind spielte er sehr gut klassische Musik am Klavier. Mit 14 Jahren trat er erstmals im Café Vicente auf der Corrientes Avenue öffentlich auf. Er nahm klassischen Musikunterricht am D'Andrea-Konservatorium in Lanús. Nach einer kurzen Zusammenarbeit mit der Folkloregruppe "La Cuyanita" wurde er als Dirigent und Pianist im Orchester von Roberto Firpo engagiert. Mit den Schwestern Margot und Myrna Mores bildete er ein Trio. Später heiratete er Myrna und übernahm ihren Namen als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mariano Mores




» Alle Alben von Mariano Mores anzeigen



Songtexte von Mariano Mores

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mariano Mores freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mariano Mores

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mariano Mores anzeigen

Weitere Links zu Mariano Mores


» Fanpage vorschlagen