Aníbal Troilo

0
TickIt!
Geboren 1914
Gestorben 1975
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Aníbal Troilo

Biografie

Aníbal Troilo ; † 18. Mai 1975 in Buenos Aires; eigentlich Aníbal Carmelo Troilo Bagnolo), genannt „Pichuco“, war ein argentinischer Musiker, Arrangeur, Bandleader und Komponist des Tango. Aníbal Troilo erlernte im Alter von acht Jahren das Bandoneon-Spiel und arbeitete bereits 1925 als professioneller Musiker in einem Stummfilmkino in Buenos Aires. Aníbal Troilo spielte zunächst in einem Sextett gemeinsam mit dem Violinisten Alfredo Gobbi. Ab 1929 war er zunächst Mitglied des Sexteto Vardaro-Pugliese und ging im gleichen Jahr zum Orquesta Típica des Sängers Julio Sosa. Darüber hinaus spielte er auch bei verschiedenen anderen Tango-Formationen. Zeitweise begleitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aníbal Troilo




» Alle Alben von Aníbal Troilo anzeigen



Songtexte von Aníbal Troilo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aníbal Troilo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aníbal Troilo

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Aníbal Troilo anzeigen

Weitere Links zu Aníbal Troilo


» Fanpage vorschlagen