Osvaldo Pugliese

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Osvaldo Pedro Pugliese war ein bedeutender argentinischer Musiker, der als Pianist, Arrangeur, Bandleader und Komponist den Tango Argentino im 20. Jahrhundert erheblich prägte und weiterentwickelte. Puglieses Vater war Schuhmacher und spielte in seiner Freizeit in diversen Tango-Quartetten als Flötist. Er gab Osvaldo erste Geigenstunden. Seine beiden älteren Brüder spielten auch Geige. Pugliese lernte bis in die vierte Klasse, auf seinen Wunsch ging er lieber arbeiten, um die Familie zu unterstützen. Er fing dann in einer Druckerei eine Lehre an. Das gespartes Geld gab er seiner Familie. Nach einiger Zeit war er überrascht, in seinem Zimmer ein Klavier zu finden: Sein Vater wünschte, dass er jetzt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Osvaldo Pugliese




» Alle Alben von Osvaldo Pugliese anzeigen



Songtexte von Osvaldo Pugliese

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Osvaldo Pugliese freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Osvaldo Pugliese

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Osvaldo Pugliese anzeigen

Weitere Links zu Osvaldo Pugliese


» Fanpage vorschlagen