Margrit Weber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Margrit Weber war eine Schweizer Pianistin. Margrit Weber wurde in Ebnat-Kappel als erstes Kind von Marie und Carl Hartmann geboren. Die Mutter hatte eine Sopranstimme und spielte zur Hausmusik die Handorgel, während der Vater sich im Klavierspielen übte, das er sich selber beigebracht hatte. Nach dem Umzug der Familie ins zürcherische Erlenbach besuchte die 10-jährige Margrit Hartmann das Musikkonservatorium in Zürich. 1938 nahm sie mit 300 anderen Jugendlichen am ersten Jecklin-Musikwettbewerb teil, den sie gewann. Ihre ersten Lehrer waren José Berr für den Klavier- und Heinrich Funk für den Orgelunterricht. Mit 15 Jahren erhielt sie ihre erste Stelle als Organistin im Hochzeitskirchlein im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Margrit Weber anzeigen

Verwandte Künstler von Margrit Weber

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Margrit Weber anzeigen