Margherita Carosio

0
TickIt!
Geboren 07.06.1907 in Genoa, Italy
Gestorben 10.01.2005 in Genoa, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Margherita Carosio war eine italienische Opernsängerin in der Stimmlage Sopran. Carosio wurde von ihrem Vater, dem Komponisten Natale Carosio, in Gesang unterrichtet. Im Alter von 16 Jahren trat sie zum ersten Mal in einem Konzertsaal auf. Anschließend stand sie als Lucia di Lammermoor auf der Opernbühne am Stadttheater von Novi Ligure. Carosio hatte ihre größten Erfolge in den der 1930er und 1940er Jahren. Sie war eine der führenden Sopranistinnen Italiens in der Ära vor Maria Callas. Von 1929 bis 1955 war Carosio regelmäßig an der Mailänder Scala anzutreffen. Daneben hatte sie auch Engagements an den Opernhäusern von Antwerpen, Nizza, Monte Carlo, Buenos Aires, am Teatro Liceo von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Margherita Carosio anzeigen

Verwandte Künstler von Margherita Carosio

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Margherita Carosio anzeigen