Marc-Antoine Charpentier

0
TickIt!
Geboren 1643 in Paris, France
Gestorben 24.02.1704 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marc-Antoine Charpentier

Biografie

Marc-Antoine Charpentier war ein französischer Komponist zur Zeit Ludwigs XIV. Sein Vater und Großvater waren hohe Beamte am französischen Hof und beim Parlament, so dass eine Karriere als Künstler ein ungewöhnlicher Weg für Charpentier war. Doch angezogen von italienischen Bildern, reiste er 1665 nach Rom, um dort Malerei zu studieren. Er kam in Kontakt mit Giacomo Carissimi, dem damals berühmtesten römischen Komponisten, und wurde dessen Schüler. 1670 erhielt er eine Anstellung bei Marie de Lorraine, genannt Mademoiselle de Guise, die an ihrem Hof ein berühmtes Musiker- und Sängerensemble unterhielt. 1672 folgte er der Bitte von Molière, die Stelle von Jean-Baptiste Lully zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc-Antoine Charpentier


» Alle Alben von Marc-Antoine Charpentier anzeigen



Songtexte von Marc-Antoine Charpentier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc-Antoine Charpentier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc-Antoine Charpentier

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marc-Antoine Charpentier anzeigen

Weitere Links zu Marc-Antoine Charpentier


» Fanpage vorschlagen