Manfredo Kraemer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Manfredo Kraemer ist ein deutsch-argentinischer Violinist und Dirigent. Er studierte Violine im argentinischen Córdoba. Da ihn das Repertoire des 17. und 18. Jahrhunderts besonderes faszinierte, kam er nach Deutschland und studierte an der Kölner Musikhochschule bei Franzjosef Maier Barockvioline. 1985 war er eines der Gründungsmitglieder des Concerto Köln und ab 1986 spielte er in Reinhard Goebels „Musica Antiqua Köln“, zeitweise als Solist und Konzertmeister. 1992 lud ihn Jordi Savall in seine Ensembles „Le Concert des Nations“ und „Hespèrion XX“ als ersten Violinisten ein. Er wirkte bei unzähligen Konzerten und Einspielungen als Konzertmeister in vielen bekannten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Manfredo Kraemer anzeigen

Verwandte Künstler von Manfredo Kraemer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Manfredo Kraemer anzeigen