Malcolm McLaren

0
TickIt!
Foto: Malcolm McLaren
Bild 1 von 6
Geboren 22.01.1946 in London, England
Gestorben 08.04.2010 in Bellinzona, Switzerland
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Malcolm McLaren ist ein britischer Künstler, Modemacher, Designer, Musik-Manager und Musiker. Er studierte Kunst am Martin's College of Art, am Harrow Art College, am Croyden College of Art und am Goldsmiths College. McLaren gilt in seinem Wirken als Anarchist und ist beeinflusst von den Situationisten. Er hatte 1972 mit Vivienne Westwood gemeinsam die Boutique Let it rock in London, in der Mode für Teddy Boys verkauft wurde. 1974 traf er in New York die New York Dolls, deren Manager er wurde und für die er Bühnenkostüme entwarf. Sein Engagement für die Band war jedoch wenig erfolgreich. Dennoch inspirierte ihn zu dieser Zeit die in Amerika aufkeimende Punk-Bewegung. Mitte der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Malcolm McLaren




» Alle Alben von Malcolm McLaren anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Malcolm McLaren


Songtexte von Malcolm McLaren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Malcolm McLaren freigeschaltet.
Partner: "Malcolm McLaren Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Malcolm McLaren

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Malcolm McLaren anzeigen

Weitere Links zu Malcolm McLaren


» Fanpage vorschlagen