Malcolm Frager

0
TickIt!
Geboren 15.01.1935 in St. Louis, MO
Gestorben 20.06.1991 in Pittsfield, MA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Malcolm Frager

Biografie

Malcolm Frager war ein US-amerikanischer Pianist. Frager studierte von 1949 bis 1955 Klavier bei dem Clara Schumann-Schüler Carl Friedberg an der New Yorker Juilliard School of Music. Daneben studierte er an der Columbia University mit dem Hauptfach Russische Studien. 1960 gewann er den ersten Preis beim renommierten Concours Reine Elisabeth Wettbewerb in Brüssel. Frager konzertierte in der Folge weltweit und hatte ab 1963 besonders großen Erfolg in der Sowjetunion. Er galt als Spezialist für Urfassungen, so führte er die Klavierkonzerte von Robert Schumann und Pjotr Tschaikowski teilweise in nur im Manuskript vorliegenden Erstversionen auf. Auch bei Instrumenten verwandte er als einer der ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Malcolm Frager anzeigen

Verwandte Künstler von Malcolm Frager

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Malcolm Frager anzeigen