Thomas Zehetmair

0
TickIt!
Geboren 23.11.1961 in Salzburg, Austria
Epoche Barock (1600-1749)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Thomas Zehetmair

Biografie

Thomas Zehetmair ist ein österreichischer Violinist. Zehetmair studierte am Mozarteum in Salzburg und nahm Meisterkurse bei Franz Samohyl, Max Rostal und Nathan Milstein. 1977 debütierte er bei den Salzburger Festspielen, 1978 gewann er den ersten Preis beim Internationalen Mozart-Wettbewerb, im Folgejahr gab er sein Debüt im Wiener Musikvereinssaal. Danach trat er mit international bedeutenden Orchestern unter Dirigenten wie Daniel Barenboim, Herbert Blomstedt, Frans Brüggen, Christoph von Dohnanyi, Christoph Eschenbach, John Eliot Gardiner, Nikolaus Harnoncourt, Heinz Holliger, Charles Mackerras, Roger Norrington, Simon Rattle, Esa-Pekka Salonen und Jukka-Pekka Saraste auf. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist, neben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Zehetmair anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Zehetmair

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Zehetmair anzeigen