Mahalia Jackson

0
TickIt!
Geboren 16.10.1911 in New Orleans, LA
Gestorben 27.01.1972 in Evergreen Park, IL
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mahalia Jackson

Biografie

Mahalia Jackson war eine US-amerikanische Gospelsängerin. Mahalia Jackson wuchs in New Orleans auf und begann in einer Baptistenkirche zu singen. 1928 zog sie nach Chicago, um mit den Johnson Brothers, einer der ersten professionellen Gospelgruppen, aufzutreten. Nachdem sich die Johnson Brothers Mitte der 1930er Jahre aufgelöst hatten, nahm Jackson 1937 bei Decca Records God's Gonna Separate The Wheat From The Tares, My Lord, Keep Me Everyday und God Shall Wipe All Tears Away auf. Die Aufnahmen wurden mäßig erfolgreich, aber Jackson wurde ein populärer Konzertgast. Sie machte eine Aufnahmepause bis 1946, als sie mit Apollo Records einen Vertrag abschloss und veröffentlichte mehrere Singles, die sich damals... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mahalia Jackson anzeigen

Verwandte Künstler von Mahalia Jackson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mahalia Jackson anzeigen