Machine Head

0
TickIt!
Foto: Roadrunner - Joseph Cultice
Bild 1 von 3
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Dave McClain, Adam Duce, Logan Mader, Phil Demmel, Robb Flynn
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Machine Head ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Oakland, die häufig dem Subgenre Neo-Thrash zugeordnet wird. Die Band hat weltweit mehr als 1,7 Millionen Tonträger verkauft. Der Bandname bezieht sich nicht auf das gleichnamige Album der britischen Hardrockband Deep Purple. Sänger und Gitarrist Robert Flynn wählte den Namen Machine Head, weil ihm der Name gefiel. Anfang 1992 verließ der Gitarrist Robert Flynn nach den Aufnahmen zum Album Nothing to Gain seine damalige Band Vio-lence. Da er bei der Thrash-Metal-Band keine weitere Perspektive mehr sah, gründete er mit Machine Head seine eigene Band, bei der er neben der Gitarre auch noch den Gesang übernahm. Zusammen mit dem Bassisten Adam Duce... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Machine Head




» Alle Alben von Machine Head anzeigen


Konzerte von Machine Head

Tournee-Orte von Machine Head
9 Events in 2024
Jun
18
Nickelsdorf - Nova Rock Festival
Nova Rock Festival
Nickelsdorf, Burgenland, Austria

Jul
31
Wacken - Wacken Open Air
Wacken Open Air
Wacken, Schleswig-Holstein, Germany


» Alle Konzerte von Machine Head anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Machine Head

Fanartikel 1 von 15

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Machine Head 15 Fanartikel im Online-Shop.

Wristband
Wristband Motiv: Diamond Logo - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
4.90 €

Songtexte von Machine Head

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Machine Head freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Machine Head

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Machine Head anzeigen

Weitere Links zu Machine Head


» Fanpage vorschlagen