Machel Montano

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Trinidad und Tobago

Biografie

Machel Montano ist ein trinidadischer Sänger, Produzent und Songwriter von Soca- und Calypso-Musik. Montano wurde schon als Kind von seinen Eltern gefördert und produziert. 1984 war er gemeinsam mit seinem älteren Bruder und einigen Nachbarn Gründungsmitglied der Socaband Panasonic Express, die sich 1989 in Xtatik umbenannte und unter Montanos Mitwirken bis heute existiert. Sein erstes Soloalbum nahm Montano 1985 im Alter von elf Jahren auf. 1986 hatte er mit zwölf Jahren einen Auftritt in der US-Fernsehshow Star Search. 1987 gewann er als jüngster Teilnehmer aller Zeiten das Caribbean Song Festival, das karibische Äquivalent zum Eurovision Song Contest. Anfang der 2000er-Jahre war Montano für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Machel Montano




» Alle Alben von Machel Montano anzeigen



Songtexte von Machel Montano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Machel Montano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Machel Montano

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Machel Montano anzeigen

Weitere Links zu Machel Montano


» Fanpage vorschlagen