Protector

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Michael Legerton
Hauptgenre Welt
Land Trinidad und Tobago

Biografie

Protector waren eine Thrash-Metal-Band aus Wolfsburg. Protector wurden 1986 von Michael Hasse, „Hansi“ Müller und Michael Schnabel gegründet. Innerhalb der Metalszene machten Protector neben den Bands wie Kreator, Sodom und Destruction nur deutschlandweit auf sich aufmerksam. Internationaler Erfolg blieb der Band bis zum Ende versagt, während innerhalb Deutschlands einige Erfolge erzielt werden konnten, so wurde der zweite Longplayer „Golem“ nach damaligen Angaben der Plattenfirma mehr als 20.000 mal verkauft. Nach der Aufnahme des Demos „Protector of Death“ bekamen Protector 1987 einen Plattenvertrag bei Atom H. Im selben Jahr erschien die Mini-LP „Misanthropy“, welches in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Protector



» Alle Alben von Protector anzeigen



Songtexte von Protector

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Protector freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Protector

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Protector anzeigen

Weitere Links zu Protector


» Fanpage vorschlagen