Luiz Henrique

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Luiz Henrique Rosa ist ein brasilianischer Sänger und Gitarrist, der in der zweiten Hälfte der 1960 Jahre Bossa Nova spielte. Er wurde zum ersten Mal außerhalb Brasiliens wahrgenommen als er 1965 gemeinsam mit Oscar Brown Jr. das Album Finding A New Friend aufnahm. Vor allem das darauf enthaltene Laia Ladaia wurde in Jazz-Kreisen mit Wohlwollen aufgenommen, was das Label Verve dazu veranlasste, Henrique eine Chance als Solointerpret zu geben und 1967 dessen Album Barra Limpa zu veröffentlichen. Anscheinend war Verve mit den Reaktionen auf das Album zufrieden, denn im folgenden Jahr brachte das Label eine Zusammenarbeit Henriques mit Bobby Hackett und Billy Butterfield heraus; das Album Bobby, Billy, Brasil. Auch das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luiz Henrique




» Alle Alben von Luiz Henrique anzeigen



Songtexte von Luiz Henrique

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luiz Henrique freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luiz Henrique

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Luiz Henrique anzeigen

Weitere Links zu Luiz Henrique


» Fanpage vorschlagen