Johnny Alf

0
TickIt!
Geboren 19.05.1929 in Vila Isabel, Rio de Janeiro, Brazil
Geburtsname Alfredo José da Silva
Gestorben 04.03.2010 in Santo André, São Paulo, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Johnny Alf war ein brasilianischer Musiker des Bossa Nova. Alf lernte als Kind Klavierspiel und kam durch die Musik von George Gershwin und Cole Porter zum Jazz. Als Jugendlicher begann er Songs zu komponieren, in denen er später den Samba-Beat mit populärem Jazz und Swing verschmolz. Durch die Verbindung mit dem Sänger Dick Farney und dem Jazz-Journalisten Jose Domingoes Raffaelli erhielt er ein Engagement in einem Nachtclub in Copacabana. Er trat dann auch im Plaza auf, der Wiege des Bossa Nova. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit zahlreichen brasilianischen Musikern wie Luís Chaves, Sérgio Mendes, Luís Carlos Vinhas und Leandro Braga. 1952 erschien seine erste Single; sein 1955 erschienenes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Alf




» Alle Alben von Johnny Alf anzeigen



Songtexte von Johnny Alf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Alf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Alf

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Alf anzeigen

Weitere Links zu Johnny Alf


» Fanpage vorschlagen