Lucio Battisti

0
TickIt!
Geboren 05.03.1943 in Poggio Bustone, Rieti, Italy
Gestorben 09.09.1998
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Lucio Battisti war ein italienischer Cantautore, der besonders in den späten 60er und den 70er Jahren sehr erfolgreich in Italien war. Auch in Deutschland, wo er mehrmals in Musiksendungen auftrat, war er bekannt. Unter anderem trug er eines seiner populärsten Lieder, Il mio canto libero, 1974 unter dem Titel Unser freies Lied auch auf Deutsch vor. Durch die ungeschminkte und direkte Behandlung zwischenmenschlicher Thematiken in seinen Liedern legte er die Grundlage für eine neue nationale Musikidentität und -realität in Italien, die zahlreiche Nachfolger wie Francesco de Gregori oder Antonello Venditti fand. Er brachte in seiner musikalische Aktivität 20 Alben heraus, von denen die meisten wochenlang die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lucio Battisti




» Alle Alben von Lucio Battisti anzeigen



Songtexte von Lucio Battisti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucio Battisti freigeschaltet.
Partner: "Lucio Battisti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lucio Battisti

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lucio Battisti anzeigen

Weitere Links zu Lucio Battisti


» Fanpage vorschlagen