Louis Moyse

0
TickIt!
Geboren 14.07.1912 in Scheveningen, The Netherlands
Gestorben 30.07.2007 in Barre, VT
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Louis Joseph Moyse war ein französischer Flötist und Komponist. Louis Moyse, Sohn des namhaften Flötisten Marcel Moyse, wurde zunächst von seinem Vater unterrichtet. In den 1920er-Jahren studierte er am Conservatoire de Paris Flöte und Klavier, daneben war er für die Pariser Opéra comique tätig. Darüber hinaus spielte er in Orchestern, die vor allem Stummfilme begleiteten. In diese Zeit fällt auch seine Zusammenarbeit mit Komponisten wie Gabriel Fauré, Claude Debussy oder Maurice Ravel. Nach Abschluss seiner Studien am Pariser Konservatorium 1932 wurde er Assistent seines Vaters, der eine Professur für Flöte am Conservatoire de Paris innehatte. 1939 heiratete er die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis Moyse anzeigen

Kompositionen von Louis Moyse

Werk Epoche/Genre
Cantos de las sierras, for flute & guitar Modern
Kammermusik
Cantos de las Sierras, for flute & piano No. 1 Contemporary
Kammermusik
First Sonata, for flute & piano Contemporary
Kammermusik
Introduction, Theme & Variations, for Flute & Piano Contemporary
Kammermusik
Quintet Modern
Kammermusik
Second Sonata, for flute & piano Contemporary
Kammermusik
Solfège à la française, for vocal ensemble
Choral

Verwandte Künstler von Louis Moyse

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Louis Moyse anzeigen