Louis Devos

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Louis Devos war ein belgischer Opernsänger und Dirigent. Devos studierte neben Latein und Griechisch Violoncello am Konservatorium Brüssel. 1948 ging er für weiterführende Studien nach Österreich, wo er zwei Jahre als Musiker in verschiedenen Orchestern spielte. Sein Gesangsstudium erfolgte an der Staatlichen Musikhochschule Graz. 1950 gründete er das Ensemble Musica Polyphonica, mit dem er Alte Musik aufführte. Mit dem Ensemble nahm er oratorische und geistliche Musikwerke für die Schallplatte auf. Die Einspielungen gelten heute als musikhistorisch und interpretatorisch von hohem Wert. Seinen ersten Gesangsauftritt als Tenor hatte er 1950 im Brüsseler Palais des Beaux-Arts in der Rolle... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis Devos anzeigen

Verwandte Künstler von Louis Devos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Louis Devos anzeigen