Louis Andriessen

0
TickIt!
Geboren 06.06.1939 in Utrecht, The Netherlands
Hauptgenre Avantgarde
Land Holland, Niederlande
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Andriessen

Biografie

Louis Joseph Andriessen ist ein niederländischer Komponist. Er ist der Sohn des Komponisten und Dirigenten Hendrik Andriessen, und jüngster Bruder des Komponisten Jurriaan Andriessen,. Er studierte am Königlichen Konservatorium in Den Haag bei seinem Vater Hendrik Andriessen und bei Gerard Hengeveld sowie bei Kees van Baaren. Weitere Studien absolvierte er 1962 bis 1963 in Mailand bei Luciano Berio sowie in Berlin 1964 bis 1965. Seit 1974 lehrt er selbst am Königlichen Konservatorium in Den Haag Instrumentation und Komposition und ist freischaffender Komponist. 1977 erhielt er für seine Komposition De Staat einen ersten Preis des von der Unesco ausgeschriebenen Kompositionswettbewerbs. Er war Mitglied eines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Andriessen




» Alle Alben von Louis Andriessen anzeigen



Songtexte von Louis Andriessen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Andriessen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Andriessen

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louis Andriessen anzeigen

Weitere Links zu Louis Andriessen


» Fanpage vorschlagen