Lou Handman

0
TickIt!
Geboren 10.09.1894 in New York, NY
Gestorben 09.12.1956 in Flushing, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lou Handman war ein US-amerikanischer Songwriter und Filmmusik-Komponist. Gemeinsam mit dem Liedtexter Roy Turk schrieb er 1926 die Ballade Are You Lonesome Tonight?, die in der Interpretation von Elvis Presley zu Weltruhm gelangte. Handman begann seine Karriere mit Tourneen als Vaudeville-Künstler durch Australien und New York. Während seines Dienstes in der US Army im Ersten Weltkrieg spielte er Klavierkonzerte für Soldaten. Nach Kriegsende kam er zur Tin Pan Alley, wo er als Song-Promoter für Irving Berlin und als Pianist für Marion Harris arbeitete. Er begann, eigene Songs zu schreiben, seine größten Erfolge waren Me and the Moon, No Nothing, Was it Rain, Blue and Broken Hearted und Are You... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Handman





Songtexte von Lou Handman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Handman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lou Handman

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lou Handman anzeigen

Weitere Links zu Lou Handman


» Fanpage vorschlagen