Lou Carter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Louis „Lou“ Carter war ein amerikanischer Jazz-Pianist. Carter spielte in verschiedenen Bigbands, u. a. denen von Jimmy Dorsey und Glenn Gray. Mit weiteren Mitgliedern des Jimmy Dorsey Orchestra gründete er 1946 das Trio The Soft Winds, neben Carter waren das Herb Ellis und Johnny Frigo. Die Gruppe spielte Aufnahmen bei den Labels Majestic und Mercury ein und schrieb die Hits I Told Ya I Love Ya, Now Get Out und Detour Ahead. Letzterer wurde zum Jazzstandard und von Musikern wie Billie Holiday, Sarah Vaughan, Ella Fitzgerald, Irene Kral, Stan Getz und Woody Herman aufgenommen. Nach der Auflösung des Trios war Carter Sideman verschiedener Gruppen, u. a. wirkte er 1959 an zwei Alben Buck Claytons mit.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Carter


» Alle Alben von Lou Carter anzeigen



Songtexte von Lou Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lou Carter

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lou Carter anzeigen

Weitere Links zu Lou Carter


» Fanpage vorschlagen