Lorenz Hart

0
TickIt!
Geboren 02.05.1895 in New York, NY
Gestorben 22.11.1943 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lorenz Hart

Biografie

Lorenz Hart war der Textautor des berühmten Broadway-Songwriting-Team Rodgers und Hart. Unter seinen bekanntesten Werken finden sich „Blue Moon“ und „My Funny Valentine“. Hart wurde als Sohn jüdischer Immigranten in New York geboren. Er hatte zwar ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, doch eine eigentümliche Beziehung zu seinem Vater. Der Vater bezeichnete sich selbst als Geschäftsmann, doch sein Sohn erzählte oft, dass dieser ein Gauner gewesen sei. Diese Umstände führten dazu, dass Lorenz Hart eine ziemlich ungestüme Persönlichkeit wurde. Er liebte es, Partys zu geben und hatte eine Vorliebe für ein Leben im großen Stil. Hart besuchte die Columbia... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lorenz Hart anzeigen

Kompositionen von Lorenz Hart

Werk Epoche/Genre
Blue room Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Petite Suite Contemporary

Verwandte Künstler von Lorenz Hart

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lorenz Hart anzeigen