Lorenz Fehenberger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Lorenz Fehenberger war ein deutscher Operntenor. Er begann als Knabe im Kirchenchor zu singen. Nachdem er seine Stimme professionell ausbilden ließ, debütierte er 1939 am Opernhaus Graz. Von 1941 bis 1945 sang er an der Staatsoper Dresden. 1946 wechselte er an die Bayerische Staatsoper München. Außerdem gastierte er von 1949 bis 1962 regelmäßig bei den Salzburger Festspielen und in den Jahren 1951/52 an der Wiener Staatsoper. International war er noch in Italien, Belgien, Holland und Südamerika zu hören. An der Covent Garden Opera in London sang er 1953 in der britischen Erstaufführung der Oper Die Liebe der Danae von Richard Strauss den Apollo. 1976 sang er an der Bayerischen Staatsoper... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lorenz Fehenberger anzeigen

Verwandte Künstler von Lorenz Fehenberger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lorenz Fehenberger anzeigen