Lokua Kanza

0
TickIt!
Geboren ??.04.1958 in Bukavu, Kivu, Zaire
Geburtsname Pascal Lokua Kanza
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Republik Zaire

Biografie

Pascal Lokua Kanza ist ein Sänger, Songwriter und Gitarrist aus dem Kongo, der die Musik seiner Heimat mit zeitgenössischen Mitteln interpretiert. Kanza wuchs seit 1964 in Kinshasa auf, wo er im Kirchenchor sang. Nach dem Tod seines Vaters konnte er nur begrenzt die Schule besuchen, da er zum Lebensunterhalt beitragen musste. Als Musiker arbeitete er mit Ray Lema zusammen, der veranlasste, dass er das Konservatorium besuchte. Dann war er bei Abeti Masekini und in regionalen Orchestern im Kongo, in Gabun und an der Elfenbeinküste als Gitarrist tätig. Seit 1984 lebt er in Frankreich, wo er zunächst ein Jahr bei Pierre Cullaz studierte und weiter mit Lema zusammenarbeitete. Auch arrangierte er für Papa Wemba... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lokua Kanza




» Alle Alben von Lokua Kanza anzeigen



Songtexte von Lokua Kanza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lokua Kanza freigeschaltet.
Partner: "Lokua Kanza Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lokua Kanza

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lokua Kanza anzeigen

Weitere Links zu Lokua Kanza


» Fanpage vorschlagen