Local H

0
TickIt!
Foto: Island - Jana Leon
Bild 1 von 3
Gegründet Unbekannt in Zion, IL
Band-Mitglieder Scott Lucas, Brian St. Clair, Joe Daniels
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Local H ist eine amerikanische Rockband, die 1987 von Scott Lucas und Joe Daniels gegründet wurde. Die beiden Musiker spielten damals zusammen in einer Schulband in Illinois. Da es der Band nicht gelang, einen guten Bassisten zu finden, baute Scott Lucas zusätzliche Tonabnehmer in seine E-Gitarre ein, so dass er damit auch die Basslinie spielen kann. Das erste Album von Local H, Ham Fisted, erschien 1995 und war mäßig erfolgreich. Dagegen erreichte das nächste Album As Good as Dead, aus dem die Singles "Bound for the Floor" und "Eddie Vedder" ausgekoppelt wurden, 1996 Goldstatus und erhielt durchweg positive Kritiken. Das dritte Album Pack Up the Cats von 1998 mit der Single "All the Kids Are Right" wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Local H




» Alle Alben von Local H anzeigen


Konzerte von Local H

Tournee-Orte von Local H
8 Events in 2022
May
22
Cedar Falls - The Reverb
The Reverb
204 1/2 Main Street, 50613 Cedar Falls, Iowa, United States

May
24
Bolingbrook - Tailgator's Sports Bar&Grill
Tailgator's Sports Bar&Grill
431 West Boughton Road, 60440 Bolingbrook, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Local H anzeigen


Songtexte von Local H

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Local H freigeschaltet.
Partner: "Local H Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Local H

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Local H anzeigen

Weitere Links zu Local H


» Fanpage vorschlagen