Joe Daniels

0
TickIt!
Foto: Island - Jana Leon
Bild 1 von 3
Geboren 09.03.1908 in Zeerust, Transvaal, South Africa
Gestorben 02.07.1993 in Northwood, Middlesex, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joe Daniels ; † 2. Juli 1993 in Northwood, Middlesex, England) war ein britischer Jazz-Schlagzeuger und Bandleader. Daniels wuchs in England auf und lernte mit elf Jahren Schlagzeug; er spielte bereits im selben Jahr im Frascati's Restaurant in London. Er begann Anfang der 1920er Jahre als Profimusiker zu arbeiten, spielte mit 14 Jahren bei Harry and Burton Lesters Cowboy Syncopators und auf Kreuzfahrtschiffen der Cunard Liners, danach bei Al Kaplan und Sid Roy. Schließlich gründete er 1926 mit dem Trompeter Max Goldberg eine eigene Band. Außerdem arbeitete er in dieser Zeit mit Fred Elizalde und Al Tabor, sieben Jahre bei Harry Roy. Um 1930 nahm er unter der Bandbezeichnung Joe Daniel's Hot Shots erfolgreich mit... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Joe Daniels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Daniels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Daniels

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Daniels anzeigen

Weitere Links zu Joe Daniels


» Fanpage vorschlagen