Lionel Newman

0
TickIt!
Geboren 04.01.1916 in New Haven, CT
Gestorben 02.02.1989 in CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lionel Newman

Biografie

Lionel Newman war ein mit dem Oscar ausgezeichneter US-amerikanischer Filmkomponist, Musikdirektor und Dirigent. Er war der Bruder des Filmkomponisten Alfred Newman sowie Onkel von Randy Newman, David Newman und Thomas Newman. Newman wuchs als eines von zehn Kindern einer russischen Immigrantenfamilie auf. Im Alter von 16 Jahren zog er nach Hollywood, wo er eine Anstellung als Dirigent in Earl Carrolls Theater erhielt. Während seiner Tätigkeit dort lernte er die Nichte des Theaterbesitzers Beverly Carroll kennen, die später seine Frau wurde. In den 1930er Jahren begleitete er Mae West als Pianist bei deren Auftritten. 1939 steuerte er für den Gary Cooper-Western Mein Mann, der Cowboy, an dem sein Bruder Alfred als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lionel Newman



» Alle Alben von Lionel Newman anzeigen



Songtexte von Lionel Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lionel Newman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lionel Newman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lionel Newman anzeigen

Weitere Links zu Lionel Newman


» Fanpage vorschlagen