Link Davis

0
TickIt!
Geboren 08.07.1914 in TX
Gestorben 05.02.1972
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lewis Lincoln „Link” Davis war ein US-amerikanischer Rockabilly-, Country- und Cajun-Musiker. Sein größter Hit war der Cajun-Klassiker Big Mamou aus dem Jahre 1953. Link Davis wurde als eines von acht Kindern in der Gemeinde von Sunset geboren, seine Familie zog kurz danach aber nach Wills Point im Van Zandt County, nahe Dallas, Texas. Mit zehn Jahren bekam Davis eine Fiddle von seinem Vater, die er mit zwölf Jahren bereits professionell beherrschte. In den späten 1920er-Jahren gründete er mit zwei seiner Brüder ein Trio und spielte auf kleinen Barn Dances. Später erlernte er auch Saxophon, Klarinette, Bass und Klavier. 1929 war Davis regelmäßig über WRR aus Dallas zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Link Davis



» Alle Alben von Link Davis anzeigen



Songtexte von Link Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Link Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Link Davis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Link Davis anzeigen

Weitere Links zu Link Davis


» Fanpage vorschlagen