Lieuwe Visser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Lieuwe Visser

Biografie

Lieuwe Visser war ein niederländischer Opernsänger in der Stimmlage Bassbariton. Visser war zunächst als Historiker tätig, bevor er Gesang in Amsterdam bei Jan van der Meent studierte. Weiterführende Studien absolvierte er an der Accademia di Santa Cecilia in Rom bei Giorgio Favaretto. 1966 wirkte er beim Holland-Festival mit. Er debütierte 1973 als Opernsänger an der Niederländischen Oper Amsterdam als Musiklehrer Basilio in der Oper Der Barbier von Sevilla. Er sang an der Nederlandse Opera ein breites Rollenspektrum, das seriöse und komische Rollen enthielt. Sein Repertoire umfasste Rollen von Claudio Monteverdi bis zur Moderne. 1973 trat er gemeinsam mit dem Nederlands Blazers Ensemble... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lieuwe Visser anzeigen

Verwandte Künstler von Lieuwe Visser

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lieuwe Visser anzeigen