Edo de Waart

0
TickIt!
Geboren 01.06.1941 in Amsterdam, The Netherlands
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Netherlands

Biografie

Edo de Waart AO ist ein niederländischer Dirigent. de Waart studierte Oboe, Klavier und Dirigieren am Sweelinck-Konservatorium in Amsterdam. Er schloss sein Studium 1962 ab und wurde im folgenden Jahr Oboist im renommierten Concertgebouw Orkest. 1964, erst 23 Jahre alt, gewann er den Dimitri Mitropoulos-Dirigierwettbewerb in New York. Teil des Preises war, dass er ein Jahr lang Leonard Bernstein bei den New Yorker Philharmonikern assistieren durfte. Nach seiner Rückkehr in die Niederlande nahm er dieselbe Stellung unter Bernard Haitink beim Concertgebouw ein. Seitdem hat de Waart mit einer Reihe von Orchestern zusammengearbeitet: Neben diesen festen Posten war und ist de Waart als Gastdirigent für führende Orchester... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Edo de Waart anzeigen

Verwandte Künstler von Edo de Waart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edo de Waart anzeigen