Zoltán Kocsis

0
TickIt!
Geboren 30.05.1952 in Budapest, Hungary
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Hungary
Pop-Profil Pop-Profil von Zoltán Kocsis

Biografie

Zoltán Kocsis [ˈzoltaːn ˈkoʧiʃ] ist ein ungarischer Pianist, Komponist und Dirigent. Zoltán Kocsis begann seine musikalische Ausbildung im Alter von fünf Jahren. Ab 1963 studierte er Piano und Komposition am Béla Bartók-Konservatorium, ab 1968 war er an der Franz-Liszt-Musikakademie Schüler von Pál Kadosa und Ferenc Rados. 1970 gab er sein internationales Debüt und trat in den folgenden 25 Jahren mit vielen berühmten Orchestern auf, wie dem Chicago Symphony Orchestra, der Dresdner Staatskapelle, dem San Francisco Symphony Orchestra, dem New York Philharmonic Orchestra, der Londoner Philharmonia und den Wiener Philharmonikern. In den letzten Jahren ist er oft als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Zoltán Kocsis anzeigen

Kompositionen von Zoltán Kocsis

Werk Epoche/Genre
Piano Pieces (7), Op.11: No.2, Transylvanian Lement Modern
Keyboard
Transcription for piano of Wagner's Flower Maiden Scene and Finale from the 2nd act of Persifal Modern
Keyboard
Transcription for piano of Wagner's Prelude to Tristan und Isolde Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Zoltán Kocsis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Zoltán Kocsis anzeigen