Liaisons Dangereuses

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Beate Bartel, Kristine Goineau, Chris Haas
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Liaisons Dangereuses waren eine deutsche Band. Sie wurde 1981 von Beate Bartel und Chrislo Haas gegründet und gilt als einflussreiches Pionierprojekt moderner elektronischer Musik. Bereits vor der förmlichen Gründung der Liaisons Dangereuses hatten beide als CHBB zusammengearbeitet, in dieser Zeit entstanden 4 je zehn Minuten lange, unbetitelte Kassetten, die äußerlich nur anhand ihrer Coverfarben unterschieden werden konnten und daher gelegentlich auch „Schwarz“, „Silber“, „Blau“ und „Rot“ genannt werden. Diese Kassetten wurden in einer Auflage von nur 50 Stück veröffentlicht und werden üblicherweise zum Werk der Liaisons Dangereuses... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Liaisons Dangereuses


» Alle Alben von Liaisons Dangereuses anzeigen



Songtexte von Liaisons Dangereuses

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Liaisons Dangereuses freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Liaisons Dangereuses

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Liaisons Dangereuses anzeigen

Weitere Links zu Liaisons Dangereuses


» Fanpage vorschlagen