Lewis Taylor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Lewis Taylor ist ein britischer Soul- und Funkinterpret und Multiinstrumentalist. Er ist der Sohn geschiedener jüdischer Eltern und stammt aus dem Norden von London. Nachdem er als Gemüsehändler gearbeitet hatte, nahm er in den 80ern unter dem Pseudonym "Sherrif Jack" zwei LPs auf, deren melodiöser Psychedilia-Rock Kritiker zu Vergleichen mit Jimi Hendrix oder Prince verleitete. Später arbeitete er wieder unter seinem richtigen Namen. Das Debutalbum war das selbstbetitelte "Lewis Taylor" aus dem Jahre 1997. Das Album wurde von Kritikern bejubelt. Lewis hatte nahezu alle Instrumente selber eingespielt. Die Songs zeichneten sich durch verschachtelte Strukturen, Virtuosität und zum Teil kryptische Songtexte und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lewis Taylor




» Alle Alben von Lewis Taylor anzeigen



Songtexte von Lewis Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lewis Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lewis Taylor

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Lewis Taylor anzeigen

Weitere Links zu Lewis Taylor


» Fanpage vorschlagen