Leslie Caron

0
TickIt!
Geboren 01.07.1931 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France

Biografie

Leslie Claire Margaret Caron ist eine französische Tänzerin und Schauspielerin. Als Tochter einer US-amerikanischen Tänzerin erhielt Caron schon im Kindesalter Tanzunterricht und absolvierte von 1944 bis 1946 ein Tanzstudium am Pariser Konservatorium. Drei Jahre später wurde sie Primaballerina am Ballet des Champs-Elysées. Dort wurde sie von Gene Kelly entdeckt, der ihr eine Rolle in seinem nächsten Musicalfilm Ein Amerikaner in Paris verschaffte. Die Kinoproduktion wurde mit sechs Oscars ausgezeichnet und Caron erhielt in der Folge weitere Filmangebote. 1953 erhielt sie für ihre Rolle in dem Liebesfilm Lili einen BAFTA-Award als beste ausländische Schauspielerin und eine Oscar-Nominierung als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Leslie Caron anzeigen