Bronislaw Kaper

0
TickIt!
Geboren 05.02.1902 in Warsaw, Poland
Gestorben 26.04.1983 in Beverly Hills, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bronislaw Kaper

Biografie

Bronisłau Kaper war ein polnischer und später eingebürgert US-amerikanischer Komponist für Filmmusiken und Schlager polnischer Herkunft. Bronisław Kaper wurde vermutlich 1902 in Warschau geboren. Über sein Geburtsjahr kann heute nur gemutmaßt werden, da weder Unterlagen existieren, noch Kaper selbst zu seinen Lebzeiten sein exaktes Geburtsdatum wusste. Tatsache ist, dass Kaper 1908, im Alter von sechs Jahren, Klavier spielen konnte, und in Polen als Wunderkind galt. In seinen Jugendjahren schrieb Kaper bereits eigene Kompositionen und studierte daraufhin am Warschauer Musikkonservatorium. Um seinen Vater zufriedenzustellen, der seinen Sohn in einem einträglichen Beruf wissen wollte, studierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bronislaw Kaper anzeigen

Kompositionen von Bronislaw Kaper

Werk Epoche/Genre
A Life of Her Own, film score Modern
Filmmusik
A Message From The Man In The Moon (outtake), for voice & orchestra (as used in the film "A Day At The Races") Modern
Vocal Music
Auntie Mame, film score Modern
Filmmusik
Butterfield 8, film score Modern
Filmmusik
Cosi, Cosa Modern
Miscellaneous (Classical)
Du warst mir ein Roman Modern
Miscellaneous (Classical)
Ein Lied aus meiner Heimat Modern
Miscellaneous (Classical)
Gaslight, film score Modern
Filmmusik
Green Dolphin Street, film score Modern
Filmmusik
Green Mansions, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Bronislaw Kaper anzeigen