Leroy Hutson

0
TickIt!
Geboren 04.06.1945 in Newark, NJ
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leroy Hutson ist ein amerikanischer Soulsänger, Komponist, Musikproduzent und Songschreiber. Leroy Hutson wuchs in New Jersey auf. Hier startete er erste erfolglose Versuche lokale Vocal-Bands zu gründen. Seit 1967 war er gemeinsam mit Donny Hathaway Mitglied der Mayfield-Singers, die eine Single für Curtis Mayfield veröffentlichten. 1970 studierte er an der Howard Universität, Washington, wo er das Zimmer mit Donny Hathaway teilte und Lehrveranstaltungen mit Roberta Flack besuchte. Nach Donny Hathaways Hit The Ghetto, an dem er mitgewirkt hatte, wurde er von 1970-1973 Nachfolger von Curtis Mayfield in der Gruppe The Impressions. Seit 1973 brachte er mehrere Solo-Alben heraus, deren bekannteste Love Oh Love... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leroy Hutson




» Alle Alben von Leroy Hutson anzeigen



Songtexte von Leroy Hutson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leroy Hutson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leroy Hutson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leroy Hutson anzeigen

Weitere Links zu Leroy Hutson


» Fanpage vorschlagen