Mayer Hawthorne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Ann Arbor, MI
Geburtsname Andrew Cohen
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mayer Hawthorne ist ein US-amerikanischer Soulmusiker. Hawthorne wuchs in der Universitätsstadt Ann Arbor auf, zog später aber nach Los Angeles. Dort wurde der Musikproduzent Chris Manak auf ihn aufmerksam und nahm ihn bei seinem Label Stones Throw Records unter Vertrag. Ursprünglich war Hawthorne als Hip-Hop-Produzent in Erscheinung getreten; Soulmusik hatte er eher spaßeshalber produziert: "Es ist eine teure und nervtötende Prozedur, wenn man die Erlaubnis für die Verwendung eines Samples einholen muss. Ich wollte mal sehen, ob ich die Sounds, die ich brauche, nicht auch selbst einspielen kann." Der Multi-Instrumentalist komponiert, produziert, singt und spielt seine Songs komplett im Alleingang ein.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mayer Hawthorne



» Alle Alben von Mayer Hawthorne anzeigen



Songtexte von Mayer Hawthorne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mayer Hawthorne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mayer Hawthorne

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mayer Hawthorne anzeigen

Weitere Links zu Mayer Hawthorne


» Fanpage vorschlagen