Léopold Simoneau

0
TickIt!
Geboren 03.05.1916 in St.-Flavien, Quebec, Canada
Gestorben 24.08.2006 in Victoria, British Columbia, Canada
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Léopold Simoneau, CC war ein kanadischer Opern- und Konzertsänger. Simoneau sang zunächst im Kirchenchor, bevor er 1939 begann, Gesangsunterricht zu nehmen. 1941 wechselte er nach Montreal zu dem Gesangslehrer Salvator Issaurel, in dessen Klasse er auch seine spätere Frau kennenlernte, die Sopranistin Pierrette Alarie, die er 1946 heiratete. 1941 hatte er seinen ersten Bühnenauftritt in Lakmé an den Variétés Lyriques, wo er in den Folgejahren regelmäßig auftrat, meist an der Seite von Alarie. Daneben wurden erste Konzerte im Radio übertragen. 1943 sang Simoneau in einer Aufführung von Le Nozze di Figaro beim Montréal Festival unter Sir Thomas Beecham seine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Léopold Simoneau anzeigen

Verwandte Künstler von Léopold Simoneau

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Léopold Simoneau anzeigen