Leopold Auer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Leopold von Auer war ein ungarischer Violinist, Violinpädagoge und Dirigent. Er studierte an den Konservatorien von Budapest und Wien, später mit Joseph Joachim in Hannover. Zwischen 1868 und 1917 war er Lehrer am Sankt Petersburger Konservatorium, seine Schüler waren Mischa Elman, Nathan Milstein, und Jascha Heifetz. Pjotr Iljitsch Tschaikowski widmete ihm sein Violinkonzert, welches Auer anfänglich für unspielbar hielt. Relevant für die Entwicklung der Bogentechnik ist der von Auer propagierte „Petersburger Bogengriff“, bei dem der Zeigefinger im proximalen Interphalangeal-Gelenk auf der Bogenstange positioniert wird. Nach der Oktoberrevolution verließ er Russland und wanderte in die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leopold Auer anzeigen

Kompositionen von Leopold Auer

Werk Epoche/Genre
Candenza for Beethoven's Violin Concerto
Concerto
Chorus of Dervishes (after Beethoven), for violin Modern
Kammermusik
Rhapsodie hongroise, for violin & piano, Op. 2 Modern
Kammermusik
Romance, for violin & piano, Op. 4 Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Leopold Auer

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leopold Auer anzeigen