Leonid Kogan

0
TickIt!
Geboren 14.11.1924 in Dnepropetrovsk
Gestorben 17.12.1982 in Moscow, Russia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Leonid Kogan

Biografie

Leonid Borissowitsch Kogan war ein sowjetischer Violinvirtuose jüdisch-ukrainischer Abstammung. Leonid Kogan war einer der berühmtesten russischen Geiger des 20. Jahrhunderts. Zusammen mit David Oistrach und Eduard Grach zählte Leonid Kogan zu den besten Vertretern der russisch-jüdischen Tradition des Violinspiels. Kogan mied die Öffentlichkeit, was auch ein Grund dafür war, dass er stets im Schatten seines guten Freundes David Oistrach stand. Ein weiterer Grund dafür, dass er nie die Popularität eines David Oistrach erreichte, lag aber auch darin, dass in Kogans Interpretationen oft Krafteinsatz und Ausdrucksstärke deutlich über die Klangschönheit gestellt wurden, was zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leonid Kogan anzeigen

Verwandte Künstler von Leonid Kogan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leonid Kogan anzeigen