Leon Wilkeson

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Jay Blakesberg
Bild 1 von 7
Geboren 02.04.1952 in Jacksonville, FL
Gestorben 27.07.2001 in Ponte Vedra Beach, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leon Russell Wilkeson war ein US-amerikanischer Bassist, der vor allem mit der Rockgruppe Lynyrd Skynyrd Bekanntheit erlangte. Wilkeson lernte den späteren Lynyrd Skynyrd Sänger Ronnie Van Zant bereits im Alter von 14 Jahren kennen, als dieser für seine damalige Formation The Collegiates einen Bassisten suchte. Aufgrund von schwindenden schulischen Leistungen musste er jedoch die Gruppe auf Veranlassung seiner Eltern wieder verlassen. Wilkeson verbesserte sein Können in örtlichen Bands aber weiter, so dass er sich Anfang der 70er Jahre in Jacksonville einen Namen gemacht hatte. Als dann Van Zants aktuelle Formation Lynyrd Skynyrd einen Bassisten benötigte, trat Wilkeson der Band bei. Im Auftrag der MCA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Wilkeson





Songtexte von Leon Wilkeson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Wilkeson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Wilkeson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Wilkeson anzeigen

Weitere Links zu Leon Wilkeson


» Fanpage vorschlagen