Leon Rothier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Léon Rothier war ein französischer Geiger und Opernsänger. Rothier begann seine musikalische Laufbahn als Geiger im Orchester seiner Heimatstadt. Er studierte dann am Conservatoire de Paris Gesang bei Paul Lhérie und debütierte 1899 an der Opéra-Comique als Jupiter in Philémon et Baucis von Charles Gounod. Er blieb bis 1907 an der Opéra-Comique und trat dort u. a. in den Uraufführungen von Gustave Charpentiers Louise und Camille Erlangers Le Juif Polonais auf. Ab 1907 arbeitete er in Marseille und Nizza und anderen Opernhäusern in der französischen Provinz sowie am Opernhaus von Monte Carlo. 1910 wurde er an die Metropolitan Opera in New Yok engagiert, der er dreißig Jahre lang... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leon Rothier anzeigen

Verwandte Künstler von Leon Rothier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leon Rothier anzeigen