Leon Botstein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Leon Botstein ist ein US-amerikanischer Dirigent und Musikwissenschaftler. Botstein besuchte bis 1962 die New Yorker High School of Music and Art. Er studierte dann an der University of Chicago und der Harvard University und wurde 1970 Präsident des Franconia College. Seit 1975 ist er Präsident des Bard College, an dem er 1990 das Bard Music Festival gründete. Seit 1993 ist er musikalischer Direktor und Erster Dirigent des American Symphony Orchestra. Von 2033 bis 2011 war er außerdem musikalischerv Leiter des Jerusalem Symphony Orchestra. Als Gastdirigent arbeitete er u.a. mit dem BBC Symphony Orchestra, dem London Symphony Orchestra, dem London Philharmonic Orchestra, dem NDR Sinfonieorchester, dem Royal Scottish... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leon Botstein anzeigen

Verwandte Künstler von Leon Botstein

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leon Botstein anzeigen