Leo Nucci

0
TickIt!
Geboren 16.04.1942 in Castiglione dei Pepoli, Bologna
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Leo Nucci ist ein italienischer Opernsänger.Er ist verheiratet mit der italienischen Sopranistin Adriana Anelli und hat mit ihr eine Tochter namens Cinzia. Schon während seiner Lehrzeit als Schlosser begann Leo Nucci ab 1957 seine Stimme bei Mario Bigazzi ausbilden zu lassen und setzte seine Gesangsstudien dann bei Giuseppe Marchesi in Bologna in den Jahren zwischen 1959 und 1968 fort. Noch als Schüler Marchesis gewann er 1967 einen Gesangswettbewerb in Spoleto. Dieser Erfolg brachte ihm seinen ersten Bühnenauftritt als Figaro im Il Barbiere di Siviglia von Rossini ein. Er ergriff jedoch zunächst keine Solistenlaufbahn, sondern wurde Mitglied des Chores der Mailänder Scala. Nach erneuten Studien bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leo Nucci anzeigen

Verwandte Künstler von Leo Nucci

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leo Nucci anzeigen