Leo McCarey

0
TickIt!
Geboren 03.10.1898 in Los Angeles, CA
Gestorben 05.07.1969 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leo McCarey war ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. McCarey begann seine Filmkarriere als Assistent von Regisseur Tod Browning, drehte seinen ersten Hollywoodfilm mit 23 und wurde vom Produzenten Hal Roach engagiert, um Drehbücher für den Komiker Charley Chase zu schreiben. 1926 war er bereits Vizepräsident der Roach-Studios und damit auch verantwortlich für einige der besten Filme des Duos Stan Laurel und Oliver Hardy. Mit dem Aufkommen des Tonfilms wurde McCarey rasch bekannt dank einiger Komödien mit populären Stars wie Eddie Cantor, bei dessen The Kid from Spain er Regie führte und Duck Soup, einem Film der Marx Brothers. Bekannt für sein Talent, in seinen Filmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leo McCarey





Songtexte von Leo McCarey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leo McCarey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leo McCarey

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leo McCarey anzeigen

Weitere Links zu Leo McCarey


» Fanpage vorschlagen