Leif Ove Andsnes

0
TickIt!
Geboren ??.??.1970 in Norway
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Norway
Pop-Profil Pop-Profil von Leif Ove Andsnes

Biografie

Leif Ove Andsnes ist ein norwegischer Pianist. Nach seinem Studium am Musikkonservatorium Bergen bei Jiri Hlinka debütierte Leif Ove Andsnes 1987 in Oslo. Er absolvierte Soloauftritte unter anderem in Amsterdam, Bologna, London und München. Andsnes wurde mit dem Norwegischen Kritikerpreis und dem Dorothy Chandler Award in Los Angeles ausgezeichnet. Beim Hindemith-Wettbewerb in Frankfurt erlangte er den ersten Platz. Für seine Einspielung von Klavierwerken Leoš Janáčeks wurde ihm der Deutsche Schallplattenpreis verliehen. Andsnes hat unter anderem Werke von Frédéric Chopin, Sergei Rachmaninow, Edvard Grieg, Leoš Janáček, Franz Liszt und Sergei Prokofjew auf Tonträger eingespielt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leif Ove Andsnes anzeigen

Verwandte Künstler von Leif Ove Andsnes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leif Ove Andsnes anzeigen