Lee Marvin

0
TickIt!
Geboren 19.02.1924
Gestorben 30.08.1987
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lee Marvin war ein US-amerikanischer Schauspieler. In den 1960er- und 1970er-Jahren konnte er als Darsteller raubeiniger Einzelgänger mehrere Filmerfolge verbuchen. Lee Marvin wurde als Sohn eines Werbeleiters und einer Moderedakteurin geboren. Einer seiner Vorfahren war Thomas Jefferson, ein anderer, Ross G. Martin, nahm an der Nordpol-Expedition von Robert Edwin Peary teil. Marvin war für seine Disziplinlosigkeit bekannt und besuchte elf verschiedene Schulen. Im Zweiten Weltkrieg meldete er sich zu den US-Marines und wurde der 4. US-Marineinfanteriedivision zugeteilt. Während der Schlacht um Saipan wurde er so schwer verwundet, dass er ein Jahr lang nicht gehen konnte. Er wurde dafür mit dem Purple Heart... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lee Marvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Marvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Marvin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Lee Marvin anzeigen

Weitere Links zu Lee Marvin


» Fanpage vorschlagen